Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagabend in Münchwilen TG drei Männer verhaftet. Sie werden verdächtigt, zweimal in die selbe Firma eingebrochen zu haben.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei
Ad

Die Einbrecher hatten es auf CBD-Hanf abgesehen. Kurz nach 18 Uhr stellte der Geschäftsführer einer Firma in Münchwilen drei verdächtige Personen vor der Liegenschaft fest. Er erkannte einen Mann von einem früheren Einbruch in die Firma und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Die Polizei war rasch vor Ort und nahm die drei Männer vorübergehend fest. Es handelt sich um einen 25-jährigen Mazedonier, einen 24-jährigen Schweizer und einen 22-jährigen Portugiesen.

In den ersten Einvernahmen gaben die Männer zu, dass sie Ende April und Anfang Mai in die Firma in Münchwilen eingebrochen hatten. Dabei entwendeten sie rund 300 Gramm CBD-Hanf. Derzeit klärt die Polizei, ob die Beschuldigten für weitere Einbrüche in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauHanf