Bring- und Holtag bringt alte Gegenstände in neue Hände
Die Stadt Weinfelden setzt am 13. und 14. Juni 2025 erneut auf Nachhaltigkeit: Am beliebten Bring- und Holtag wechselt Gebrauchtes kostenlos den Besitzer.

Wie die Stadt Weinfelden mitteilt, führt sie zusammen mit dem Gemeinnützigen Verein Weinfelden auch dieses Jahr den Bring- und Holtag durch. Die Bevölkerung ist eingeladen, nicht mehr gebrauchte Gegenstände zu bringen respektive mitzunehmen – beides kostenlos.
Die Idee hinter dem Bring- und Holtag ist ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen. Der Anlass ermöglicht «Bringenden» nicht mehr gebrauchte Gegenstände abzugeben, damit «Holende» davon profitieren können.
Am Freitag bringen
Am Freitag, 13. Juni 2025, werden von 17 bis 19 Uhr wieder verwendbare Gegenstände entgegengenommen. Gefragt sind ausschliesslich intakte, wieder verwendbare und gereinigte Gegenstände.
Defekte oder nicht wieder verwendbare Gegenstände müssen wieder mitgenommen werden. Der Entscheid über nicht mehr brauchbare Gegenstände liegt bei den Organisatoren.
Am Samstag holen
Am Samstag, 14. Juni 2025, von 10 bis 11 Uhr erfolgt die Ausgabe der Gegenstände. Was gefällt, darf gratis mitgenommen werden. Für die Qualität der Gegenstände übernehmen die Organisatoren keine Verantwortung.
Gegenstände, die keine Abnahme finden, werden durch die Stadt Weinfelden entsorgt. Für grosse Gegenstände können Entsorgungsgebühren anfallen. Der Anlass findet wie bis anhin im Werkhof an der Weststrasse 6 in Weinfelden statt.