Amlikon-Bissegg: Töfffahrerin bei Unfall lebensbedrohlich verletzt
In Amlikon-Bissegg TG stiess am Samstagmorgen eine 18-jährige Motorradfahrerin mit einem Lieferwagen zusammen. Die Rega flog sie ins Spital.

Am Samstag, kurz nach 7 Uhr, war eine 18-jährige Motorradfahrerin auf der Weinfelderstrasse von Bussnang kommend in Richtung Bissegg unterwegs.
Bei der Kreuzung mit der Wilerstrasse kam es zur Kollision mit einem Lieferwagen, der auf der Wilerstrasse in Richtung Amlikon unterwegs war. Beim Unfall wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie von der Rega in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital geflogen. Der 31-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Unfallursache ist noch unklar. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für rund drei Stunden gesperrt werden.
Die Feuerwehr Amlikon-Bissegg erstellte eine Umleitung. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.










