174 Kinder geniessen vielseitige Herbstferienkurse

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Weinfelden,

    In Bischofszell und Zihlschlacht-Sitterdorf nahmen 174 Kinder an 44 Kursen teil – von Sport über Kreatives bis zu Naturerlebnissen – und spendeten 453  Fanken.

    Aussicht über Bischofzell.
    Aussicht über Bischofzell. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Wie die Stadt Bischofszell berichtet, nahmen 174 Kinder aus Bischofszell und Zihlschlacht-Sitterdorf in den Herbstferien, bei prächtigem Herbstwetter, an den zahlreichen Kursangeboten teil. Ob sportlich, kreativ oder naturverbunden – das vielseitige Programm liess keine Wünsche offen.

    Das gesamte Kursangebot war auf der Pro Juventute-Plattform abrufbar, von Reitstunden, Töpfer- und Kochkursen über Feuerwehrübungen bis zu spannenden Naturausflügen. Aus insgesamt 44 Kursen stellten sich die Kinder ihr individuelles Herbstprogramm zusammen.

    Während die Jüngsten vor allem an Hofbesuchen und Bastelangeboten Gefallen fanden, zog es die älteren Teilnehmer vermehrt zu sportlichen Aktivitäten und Outdoor-Erlebnissen.

    Ein schöner Nebeneffekt der Pro Juventute-Plattform: Durch jeden gebuchten Kurs floss ein Franken als Spende – insgesamt 453 Franken an Pro Juventute. Möglich wurde das Ferienprogramm dank der engagierten Mitarbeit vieler Vereine, Betriebe und Privatpersonen aus der Region, die mit grossem Einsatz ihrer Kurse anboten und begleiteten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    67 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    295 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR BISCHOFSZELL

    Bischofszell TG
    Bischofszell TG
    Bischofszell TG
    Bischofszell TG
    Bischofszell
    Bischofszell TG
    Bischofszell TG

    MEHR AUS THURGAU

    HC Thurgau
    Eishockey
    FCK-Präsident Bujar Emini blickt positiv in die Zukunft des FC Kreuzlingen. - Nico Wrzeszcz
    FC Kreuzlingen
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Häuser bauen Baustelle
    Frauenfeld TG