Per Ende November 2020 wird die Polizei Basel-Landschaft den Polizeiposten Waldenburg nach Oberdorf verlegen.
BL birsfelden
Ein Beamter der Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Keystone

Für die Polizei Basel-Landschaft ist es wichtig, auch weiterhin im Bezirk Waldenburg mit einem Polizeiposten präsent zu sein. Deshalb wurden mögliche neue Standorte evaluiert.

In Oberdorf konnten nun im Gebäude neben dem ehemaligen Restaurant Jägerstübli an der Hauptstrasse 63 geeignete Räumlichkeiten angemietet werden. Der Vertrag ist unterzeichnet und die Umbauarbeiten haben begonnen.

Dieser neue Standort in Oberdorf ist zentral gelegen und verfügt über eine gute Infrastruktur. Der Umzug ist für Ende November 2020 vorgesehen.

Der Polizeiposten in Oberdorf wird den Bezirk Waldenburg mit den Gemeinden Bennwil, Hölstein, Langenbruck, Liedertswil, Niederdorf, Oberdorf und Waldenburg betreuen – somit gibt es auch in Zukunft keine Änderungen bezüglich dem Einsatzgebiet.

Ad
Ad