Obstbaumschnittkurse Projekt Hochstamm Waldenburg

Im Rahmen des Waldenburger Hochstammprojektes wird auch im 2021 wieder ein Baumschnittkurs angeboten.

Gemeinde Waldenburg
Gemeinde Waldenburg - Community

Im Rahmen des Waldenburger Hochstammprojektes wird auch im 2021 wieder ein Baumschnittkurs für interessierte Einwohnerinnen und Einwohner des Waldenburgertals angeboten. Dieses Jahr an zwei Donnerstagen.

Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer lernen, Kernobstbäume (Birne, Apfel) zu schneiden und deren Entwicklung zu beurteilen. Der Kurs richtet sich auch an Interessierte, die im eigenen Garten Niederstammbäume selber pflegen wollen.

Kursdaten und Zeit: Donnerstag, 21. Januar, und Donnerstag, 4. Februar 2021, jeweils von 09.00 bis 16.00 Uhr

Leitung: Heiko Kundlacz

Kurskosten Fr. 70.-

Mitbringen: Baumsäge und Astschere, evt. Klappleiter

Anmeldung per E-Mail an [email protected]

Es ist auch möglich, sich nur für einen Kurstag anzumelden. Da die Anzahl Teilnehmer begrenzt ist, haben Interessenten für beide Kurstage jedoch Vorrang.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Zeugen berichten
sdf
Dutzende Tote

MEHR IN GEMEINDENEWS

Windisch AG
Windisch AG
3 Interaktionen
Kanton Schaffhausen
Rakete Feuerwerk
18 Interaktionen
Eine Festnahme
Schutz & Rettung Zürich
11 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS REGION WALDENBURG