In Hölstein werden die Adventsfenster eröffnet

    Hölstein lädt am Mittwoch, 1. Dezember 2021, zum Öffnen des ersten Fensters am Adventshaus ein. Es gibt einen kleinen Umtrunk mit Glühwein, Punsch und Gebäck.

    Gantrisch
    Ein Adventskranz mit vier Kerzen. - Pixabay

    Die Gemeinde lädt am Mittwoch, 1. Dezember 2021, 19 Uhr, zum Öffnen des ersten Fensters am Hölsteiner Adventshaus ein. Auf das Rübmatt-Areal kommen und eine Tasse mitbringen. Umrahmt wird der Anlass mit Klängen des Musikvereins Hölstein. Es gibt einen kleinen Umtrunk mit Glühwein, Punsch und etwas Gebäck.

    Wie bei einem richtigen Adventskalender wird ab dem 1. Dezember 2021 Tag für Tag ein Fenster nach dem anderen aufgehen. Privatpersonen, die Schule, Firmen und Organisationen, die Kirche – sie alle haben ein Adventsfenster gebastelt.

    Das Hölsteiner Adventshaus ist auf Initiative des Frauenvereins entstanden. Der Gemeinderat dankt dem Frauenverein für die alljährliche Organisation, allen Mitwirkenden, dem Musikverein und allen Besuchern beim geselligen Beisammensein am jeweiligen Umtrunk.

    Das Adventshaus wird über den Jahreswechsel hinaus stehen bleiben und allabendlich leuchten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Paris Demo
    395 Interaktionen
    Gen-Z-Demos
    trend
    225 Interaktionen
    Junge versuchens

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Schweiz
    Schweiz
    Pfyn TG
    Pfyn TG
    St. Gallen
    St. Gallen

    MEHR AUS REGION WALDENBURG