Zwei Arbeiter haben sich am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Kollbrunn schwere Beinverletzungen zugezogen: Kurz vor 9 Uhr kippte bei Erdarbeiten ein Bagger auf die Seite - die beiden 21-jährigen Männer wurden unter ihm eingeklemmt.
Kollburn
Der verunglückte Bagger in Kollbrunn kippte seitwärts. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Dank des schnellen gemeinsamen Einsatzes der Feuerwehren, des Rettungsdienstes, einer Kommunalpolizeipatrouille und eines privaten Forstbetriebes konnten die zwei Männer schnell unter dem Bagger hervor gerettet und sofort medizinisch versorgt werden, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Die Verunfallten wurden mit einem Rettungshelikopter und einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Die Unfallursache ist noch unklar und wird von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht.

Ad
Ad