Sachschaden

Samstagern ZH: Brand in Spritzwerk

Bei einem Brand in einem Autospritzwerk in Samstagern ist am Freitag, 9. Oktober, ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden.

verfolgungsjagd
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Im Werkgebäude einer Lackiererei brach kurz vor 09.30 Uhr ein Brand im Bereich der Spritzkabine aus. Die im Betrieb beschäftigten Personen konnten allesamt rechtzeitig evakuiert werden. Trotzdem erlitten fünf Mitarbeiter eine leichte Rauchgasvergiftung, die ambulant behandelt werden konnten.

Mit einem schnellen Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr Richterswil, das weitere Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizei Richterswil, die Stadtpolizei Wädenswil, der Statthalter, ein Ambulanzteam des Seespitals Horgen, ein Notarzt sowie ein Rettungsteam vom Schutz und Rettung im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
345 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
12 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR SACHSCHADEN

Unfall Näfels
1 Interaktionen
Näfels GL
Wohlen
3 Interaktionen
Wohlen
f
194 Interaktionen
Rauchsäule über Bern
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Schwarzenbach SG

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Uetlikon
Uetikon am See ZH
Spreitenbach