Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Richterswil ZH ist am Montagabend, 7. Februar 2022, hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Zürichsee Badi
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Montag, 7. Februar 2022, kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kommen würde.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren alle Bewohner ausser Haus.

 Die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersuchen die Ursache

Die Brandursache wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Das Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von über einer halben Million Franken.

Die Bewohner konnten alle auswärts untergebracht werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Richterswil-Samstagern und die Rettungsdienste Seespital Horgen und Spital Lachen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenSachschaden