Richterswil

    Richterswil macht vor «Blinden Passagieren» aufmerksam

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Wädenswil,

    Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, soll diese Kampagne auf Verhaltensregeln beim Wassersport und beim Fischen aufmerksam machen.

    Richterswil
    Der Zürichsee bei Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Die Plakataktion «Vorsicht blinde Passagiere» des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) zur Prävention der Verschleppung invasiver aquatischer Arten findet auch dieses Jahr wieder statt.

    Vielleicht fallen jemanden in der nächsten Zeit die Plakate am See auf.

    Damit soll das Bewusstsein von Wassersporttreibenden, Bootsfahrenden, Fischern und anderen interessierten Personen für die Problematik der invasiven Wasserorganismen und die Massnahmen zur Verhinderung derer Verschleppung verstärkt werden.

    Die diesjährige Kampagne kümmert sich um wassernahe Lebensräume

    In diesem Jahr kooperiert der Kanton mit der Kampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht», die über die ökologischen und störungsbiologischen Zusammenhänge von Natursport und Lebensraumansprüchen von Wildtieren informiert.

    Sie richtet sich in erster Linie an Stand-up-Paddler sowie Kanuten und hat damit Überschneidungen zur Kampagne des Kantons. Aber doppelt genäht hält bekanntlich besser.

    Eingeschleppte Tiere und Pflanzen können das Leben unter Wasser schädigen. Darum ist es wichtig, einige Verhaltensregeln beim Wassersport und beim Fischen zu beachten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    344 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    325 Interaktionen
    Wende

    MEHR RICHTERSWIL

    messer
    31 Interaktionen
    Richterswil ZH
    Richterswil ZH
    A3 war gesperrt
    Richterswil
    Richterswil ZH
    streit 37 jähriger
    10 Interaktionen
    Verhaftet

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Würenlos AG
    Würenlos AG
    Gartenhüsli
    26 Interaktionen
    «Ghetto»
    Schlieren ZH
    Schlieren ZH