Vuisternens-devant-Romont FR: Jugendliche nach Einbrüchen angehalten

    Die Polizei hat letzten Samstagmorgen in Vuisternens-devant-Romont FR zwei Jugendliche festgenommen. Sie sollen mehrere Einbrüche in Restaurants begangen haben.

    Kantonspolizei Freiburg
    Nach einer kurzen Flucht, wurden die Diebe angehalten und festgenommen. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Vuisternens-devant-Romont FR wurden am Samstag zwei Jugendliche angehalten.
    • Die beiden 17-Jährigen waren vor einer Polizeikontrolle mit einem Scooter geflüchtet.
    • Zudem sollen die Jugendlichen mehrere Einbrüche in Restaurants begangen haben.

    Am Samstag, um 4.15 Uhr, fiel einer Polizeipatrouille in Romont einen Scooter mit zwei Personen an Bord auf.

    Trotz der Warnsignale flüchtete der Fahrer und beging mehrere Verkehrsverstösse. In Vuisternens-devant-Romont stoppte die Polizei die beiden 17-jährigen Männer.

    Die beiden trugen ein Brecheisen und eine verdächtige Menge Bargeld auf sich. Die Polizei nahm die Jugendlichen vorläufig fest.

    Die Jugendlichen gestanden die Delikte

    Die beiden Minderjährigen aus der Region stehen im Verdacht, seit Anfang Februar 2025 im Kanton Freiburg, Villaz-St-Pierre, Bulle, Epagny, Posat, Rossens, Corpataux, Farvagny-le-Grand, Posieux, Ecuvillens, Neyruz, über ein Dutzend Einbrüche, insbesondere in Restaurants, verübt zu haben.

    Bei ihrer Einvernahme gestanden sie sämtliche Delikte. Das gestohlene Bargeld beläuft sich auf über 15'000 Franken. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

    Die Polizei konnte einen Teil der Beute sicherstellen und den Geschädigten zurückgeben. Die beiden Minderjährigen müssen sich vor der zuständigen Jugendrichterin verantworten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5944 (nicht angemeldet)

    Da gibts keinen Zweifel!

    User #3872 (nicht angemeldet)

    Die Kommentare werden wieder zensuriert.

    Weiterlesen

    Luzerner Polizei
    16 Interaktionen
    In Oberkirch LU
    Farbdosen auf dem Boden.
    5 Interaktionen
    Festgenommen
    festnahme
    7 Interaktionen
    Festnahme in Zürich

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ
    1 Interaktionen
    Küssnacht SZ
    FC Glarus
    Fussball

    MEHR AUS VUISTERNENS-DEVANT-ROMONT

    Villariaz Verschmutzung
    4 Interaktionen
    Villariaz FR
    jean claude cornu
    8 Interaktionen
    Polizisten gedroht