Wie die Gemeinde Törbel informiert, werden ab 7. März 2022 Altkleider nicht mehr zweimal jährlich gesammelt, sondern können in Containern abgelegt werden.
Altkleidecontainer
Altkleidecontainer - webandi/pixabay
Ad

Aus organisatorischen Gründen werden ab 7. März 2022 die Altkleider nicht mehr zweimal jährlich im Dorf gesammelt. Die Altkleidersäcke können jederzeit in den Containern im gesamten Bezirk eingeworfen werden.

Falls es jemandem nicht möglich ist, die Säcke selber zu transportieren, kann er sich bei Samariter Törbel melden, sie helfen gerne. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde Törbel verfügbar.

Noch gesammelt werden dürfen saubere, gut erhaltene noch tragbare Kleider, saubere, noch tragbare Schuhe, saubere, gut erhaltene Bettwäsche (nur Duvetanzüge und Kopfkissenanzüge) und saubere, noch gebrauchsfähige Frotteewäsche.

Nicht in die Altkleidersammlung gehören verschmutzte und defekte Kleider, defekte oder verschmutzte Schuhe, Skischuhe und Schlittschuhe, Kleiderbügel, Spielsachen jeglicher Art, Duvet und Kissen jeglicher Art, Küchenwäsche und Putzlappen, Vorhänge, Taschen, Reisekoffer und Rucksäcke, Teppiche und Badezimmervorlagen, Bücher, Abfall, Kindersitze und elektronische Geräte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Törbel