Bei der Kollision eines Autos mit einem Lieferwagen zwischen Stalden und St. Niklaus im Oberwallis ist am Freitagmorgen ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen.
polizei wallis
Ein Auto der Polizei Wallis. - Polizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oberwallis ist es zu einem schweren Unfall mit einem Lieferwagen gekommen.
  • Ein 80-Jähriger verstarb bei der Kollision, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Zwei weitere Personen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 08:15 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte.

Beim Todesopfer handelt es sich um den Beifahrer des Personenwagens. Der in der Region wohnhafte Walliser verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Lenkerin des Personenwagens sowie der Fahrer des Lieferwagens wurden beim Unfall verletzt und mit Helikoptern der Air Zermatt ins Inselspital nach Bern und ins Spital Sitten geflogen. Wegen des Unfalls blieb die Kantonsstrasse für den Strassenverkehr mehrere Stunden gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. NiklausAir ZermattZermattVerkehrsunfallGrächen