Wie die Gemeinde Amden mitteilt, wird ab dem 22. August 2022 in der Aeschen-,Schwendi- und Grossgadenstrasse der Deckbelag eingebaut und es kommt zur Sperrung.
Blick auf die Ortschaft Amden oberhalb des Walensees.
Blick auf die Ortschaft Amden oberhalb des Walensees. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die politische Gemeinde Amden hat bei der Aeschen- und Grossgadenstrasse kürzlich Sanierungsarbeiten vorgenommen. In den letzten Monaten wurde zudem die Schwendistrasse neu gebaut. Bei allen drei vorerwähnten Strassenprojekten wurde der Deckbelag noch nicht eingebaut.

Dies soll unter der Voraussetzung, dass die Witterungsbedingungen den Belagseinbau zulassen, in der Kalenderwoche 34, ab dem 22. August 2022, geschehen. Für die im Zusammenhang mit dem Einbau der Deckbeläge nötigen Arbeiten werden die drei Strassen während rund eineinhalb Tagen gesperrt werden müssen.

Über den genauen Zeitpunkt der verschiedenen Strassensperren wird die Bevölkerung rechtzeitig (mittels Publikation vor Ort und auf der Website der politischen Gemeinde Amden) informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amden