Schänis

Schänis SG: 15-Jährige auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Montag wurde eine 15-jährige Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse in Schänis SG angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Fussgänger Symbolbild
Laut Gesetz sind Fussgänger verpflichtet, die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren, wenn der Abstand zu ihm unter 50 Meter beträgt. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, um 13.20 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse in Schänis ein Unfall ereignet. Eine 15-Jährige wollte von der Bushaltestelle Mühlegasse her über den Fussgängerstreifen in Richtung Chastli gehen.

Sie hielt vor dem Fussgängerstreifen an, da sich ein Auto aus der Richtung Kaltbrunn näherte. Dieses bremste vor dem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand ab.

Die Kantonspolizei sucht die unfallverursachende Person

Darauf begann die 15-Jährige die Strasse zu überqueren. Kurz bevor sie die Mittelinsel erreichte, fuhr das Auto wieder an und prallte leicht gegen die 15-Jährige. Sie fiel zu Boden und wurde leicht verletzt.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Sie bittet die unfallverursachende Person oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Auto machen können, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
Diktator Trump?

MEHR SCHäNIS

e-bike
4 Interaktionen
Schänis SG
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
Schänis SG
Schänis SG
1 Interaktionen
Schänis SG
Schänis SG
Schänis SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

See Quai Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
Fussball
gelterkinden tempo 30
6 Interaktionen
Temporeduktion
Rega St. Gallen
Kaltbrunn SG