Am Dienstag, 20. April, ist in Ricken SG bei einem Überholmanöver eines Motorrades zu einer Streifkollision mit einem Lieferwagen gekommen.
Streifkollision bei Überholmanöver in Ricken. - Kantonspolizei St. Gallen

Ein 66-jähriger Motorradfahrer fuhr von Ricken Richtung Neuhaus. Beim Gallemüsli beabsichtigte er, die vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen. Als er auf Höhe des zweiten Autos war, kam ihm ein korrekt fahrender, weisser Lieferwagen entgegen.

Es kam zur Streifkollision. Gemäss Spuren dürfte der Lieferwagen dabei seinen Seitenspiegel verloren haben. Beim Motorrad wurde ebenfalls der Seitenspiegel beschädigt. Bei der Streifkollision wurde niemand verletzt.

Wer Angaben zum Unfallhergang oder dem weissen, korrekt fahrenden Lieferwagen machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.