Wie die Gemeinde Gommiswald berichtet, werden auf den Schulbussen neu Drachenkinder abgebildet, ein Geschenk von Simon Otto an die Gommiswalder Schulkinder.
Ortsstrasse in Gommiswald im Kanton St.Gallen.
Ortsstrasse in Gommiswald im Kanton St.Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Auf den drei Schulbussen der Schuleinheiten Rieden, Gommiswald und Ernetschwil werden verschiedene Drachenkinder abgebildet. Diese Drachenkinder wurden von Simon Otto, welcher in Uetliburg aufgewachsen ist und heute ein bekannter Comic-Zeichner für Animationsfilme ist, illustriert. Für die grafische Aufarbeitung und die Umsetzung auf die Fahrzeuge war Gian Gadient zuständig.

Der Schulbus von Ernetschwil konnte anlässlich des Frühlingsfestes 2022 bereits bestaunt werden und steht schon im Einsatz. Die Kinder sind mächtig stolz und selbst der Schulbusfahrer Rainer Bernet hat riesigen Spass an diesem gelungenen Projekt. Noch dieses Jahr wird der Schulbus von Rieden und im Jahr 2023 der Schulbus von Gommiswald ersetzt.

Ein Geschenk an die Gommiswalder Schulkinder

Auch diese werden zur Freude der Kinder mit einem Drachenkind verschönert. Der heute 48-jährige Simon Otto ist als 22-jähriger Mann nach Amerika ausgewandert. Bei DreamWork-Studios in Hollywood fand er eine Anstellung, wo er die Karriereleiter durch die Mitarbeit an vielen bekannten Animationsfilmen hinaufstieg.

Als «Head of Character Animation» hatte er bei allen drei Teilen der Serie «Drachenzähmen leicht gemacht» eine führende Rolle. Heute lebt er mit seiner Familie in London und arbeitet als Regisseur bei den Locksmith Animation Studios («Ron läuft schief»). Die Drachen sind ein Geschenk an die Gommiswalder Schulkinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GommiswaldHollywoodGeschenk