Am Samstag, 28, August, führte die Stadtpolizei Uster zusammen mit dem Blauen Kreuz Testkäufe in Gastronomiebetrieben durch.
Stadtpolizei Uster. - Stadtpolizei Uster
Ad

Am Samstag wurden diverse Kioske, Tankstellenshops und Detailhändler betreffend Alkoholverkauf getestet. Diese sogenannten «Alkohol-Testkäufe» wurden in Zusammenarbeit mit dem Blauen Kreuz durchgeführt. Zwei Jugendliche nahmen die Testkäufe in Begleitung des Jugenddienstes und der Verwaltungspolizei vor.

Im Zuge dieser Testkäufe bewies das Verkaufspersonal, dass es gut auf den Jugendschutz achtet. Von insgesamt elf getesteten Betrieben, gab lediglich einer Spirituosen an einen Jugendlichen unter 18 Jahren ab.

Die fehlbare Patentinhaberin muss deshalb mit verwaltungsrechtlichen Massnahmen rechnen. Die Verwaltungspolizei der Stadtpolizei Uster macht jeweils darauf aufmerksam, dass die Mitarbeitenden von Gastronomiebetrieben das online verfügbare Schulungsportal besuchen sollten.

Ad
Ad