Solidarität für Esther Bächli in Uster lässt nicht nach

    Rebecca Doppmann
    Rebecca Doppmann

    Uster,

    In Uster wurde die Chefärztin Esther Bächli entlassen. Nun haben ihre Kollegen und Kolleginnen zwei Briefe verfasst und verlangen ihre Wiedereinstellung.

    spital uster
    Das Spital Uster. - Nau.ch / Manuel Walser

    Die Departementsleiterin Medizinische Disziplinen, Esther Bächli, musste das Spital Uster verlassen. Ihre Vorstellung über die Ausrichtung des Departements liessen sich nicht mit den strategischen Zielen des Spitals vereinen. Diese Entlassung sorge für viele Diskussionen unter der den Ärzten.

    100 ehemalige Ärzte und Ärztinnen der Inneren Medizin haben letzte Woche einen offenen Brief verfasst. Seither hat die Solidarität für die Chefärztin nicht nachgelassen.

    Nun haben Ärzte der Medizinischen Klinik einen zweiten Brief verfasst, wie «züriost» mitteilt. Viele davon hatten sich bereits bei der ersten Brief-Aktion beteiligt. Sie fordern eine Wiedereinstellung von Bächli.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Spital Uster
    1 Interaktionen
    News

    MEHR AUS OBERLAND

    Gossau ZH
    1 Interaktionen
    Gossau ZH
    Gemeinde Volketswil
    Volketswil ZH
    Volketswil ZH
    Volketswil ZH