Der Gemeinderat Mönchaltorf hat das ergänzte Betreuungs- und Betriebskonzept der Kinderkrippe Müslihuus genehmigt.
Schulhaus Hagacher - Mönchaltorf
Schulhaus Hagacher - Mönchaltorf - Nau.ch/ManuelWalser

Das aktualisierte und ergänzte Betreuungs- und Betriebskonzept der Kinderkrippe Müslihuus wurde durch den Gemeinderat Mönchaltorf in der vorliegenden Form genehmigt und per 1. Januar 2022 in Kraft gesetzt.

Das Betreuungs- und Betriebskonzept der Kinderkrippe Müslihuus musste aufgrund des neuen Kinder- und Jugendhilfegesetz sowie der neuen Verordnung über die Tagesfamilien und Kindertagesstätten in einzelnen Teilen präzisiert, zum Beispiel Betreuung von Kindern im Kindergartenalter, und ergänzt werden, Qualitätssicherung.

Zudem wurde es in einzelnen Teilen den heutigen Begebenheiten angepasst und mit Regelungen zur frühen Sprach-Förderung ergänzt.

Die Überarbeitung des Betreuungs- und Betriebskonzeptes wurde gleichzeitig zum Anlass genommen, gewisse Teilbereiche neu zu definieren bzw. zu präzisieren und den aktuellen Bedürfnissen und Begebenheiten anzupassen.