Die Zielackerstrasse in Schwerzenbach ist sanierungbedürftig
Wie die Gemeinde Schwerzenbach mitteilt, steht eine umfassende Sanierung der maroden Zielackerstrasse an, für die ein Kredit von 980'000 Franken beantragt wird.

Die Zielackerstrasse weist insgesamt einen schlechten Zustand auf. Zudem ist der Querschnitt für die heutige Funktion als Erschliessungsstrasse überdimensioniert.
Das Ziel der Sanierung ist die Instandsetzung des Fahrbahnoberbaus und die Redimensionierung des Querschnitts durch gestaltende Massnahmen (Fahrbahn / Trottoir).
Zudem soll die Beleuchtung dem heutigen Standard (LED) angepasst werden.
Für die Wasserversorgung ist im Bereich des Knotens Schorenstrasse eine kleinere Massnahme vorgesehen.
Genehmigung des Kredits beantragt
Gemäss Technischem Bericht sowie Kostenvoranschlag belaufen sich die Kosten für die Sanierung der Zielackerstrasse auf 980'000 Franken.
Der Gemeindeversammlung wird beantragt, den Kredit für die Sanierung der Zielackerstrasse in der Höhe von 980'000 Franken zu genehmigen.