Bootsvermietungssteg wird 2026 ersetzt

Gemeinde Greifensee
Gemeinde Greifensee

Greifensee,

Der baufällige Bootsvermietungssteg in Greifensee wird 2026 ersetzt. Die neue Konstruktion kombiniert Stahl und Holz. Dafür sind 67'270 Franken bewilligt.

Die ref. Kirche und Kirchgemeinde in Greifensee.
Die ref. Kirche und Kirchgemeinde in Greifensee. - Nau.ch / Manuel Walser

Wie die Gemeinde Greifensee berichtet, ist der Bootsvermietungssteg baufällig und wird daher im Jahr 2026 ersetzt. Damit in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weniger häufig Sanierungsarbeiten im See durchgeführt werden müssen, soll die Unterkonstruktion neu in Stahl feuerverzinkt und nur noch der Oberbau in Holz ausgeführt werden.

Lage und Grösse des Stegs bleiben unverändert. Dieselbe Art von Steg besteht bereits in der Badi Furen und in der Garnhänki.

Der Gemeinderat hat für die Planung und Ausführung einen Kredit von 67'270,55 Franken inklusive Mehrwertsteuer zu Lasten der Investitionsrechnung 2026 bewilligt. Der Auftrag wurde an die David Wiederkehr WBT, Windlach, vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kinder
497 Interaktionen
Wurst & Zucker
Schaffhausen Wetter
29 Interaktionen
Rekord

MEHR AUS OBERLAND

Greifensee
Greifensee
Greifensee