Zollikofen

Zollikofen: Schulen erhalten neues Notfall- und Krisenkonzept

Gemeinde Zollikofen
Gemeinde Zollikofen

Bern Nord,

In Zollikofen BE gilt seit dem 10. August 2026 ein überarbeitetes Notfall- und Krisenkonzept für die Schulen. Der Gemeinderat hat es genehmigt.

Zollikofen
Schule in Zollikofen. Sekundarstufe 1 (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der Gemeinderat Zollikofen hat an seiner Sitzung vom 3. August 2026 das überarbeitete Notfall- und Krisenkonzept der Schulen Zollikofen genehmigt. Es tritt mit Beginn des neuen Schuljahres am 10. August 2026 in Kraft.

Das Notfall- und Krisenkonzept unterstützt die Schulen dabei, ausserordentliche Ereignisse professionell zu bewältigen. Es definiert Handlungsabläufe und regelt die Rollen und Aufgaben der einzelnen Beteiligten.

Dabei orientiert es sich an den Grundlagen der Kantonspolizei Bern, der Pädagogischen Hochschule Bern sowie der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern.

Kommentare

User #397 (nicht angemeldet)

Bei 10mio ist ein gutes Sicherheitskonzept lebenswichtig

Weiterlesen

Bauern trockenheit betrug heu
127 Interaktionen
Futter knapp
hund
1'642 Interaktionen
Einschläfern?

MEHR ZOLLIKOFEN

Zollikofen
Zollikofen BE
Outdoor
Zollikofen
Zollikofen
Zollikofen
– Zollikofen
Zollikofen

MEHR AUS AGGLO BERN

Ostermundigen
Ostermundigen
Motorrad
3 Interaktionen
Riggisberg BE