In Münchenbuchsee BE ist am Samstagnachmittag in einem Doppeleinfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in einem Doppeleinfamilienhaus zu einem Brand in Münchenbuchsee BE.
  • Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Ad

Am Samstag, um zirka 15.05 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand in einem Doppeleinfamilienhaus am Unterfeldweg in Münchenbuchsee gemeldet.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass Rauch aus dem Balkon im ersten Stock drang und der Brand auf die angrenzende Doppelhaushälfte übergegriffen hatte. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden.

Mehrere Personen der beiden Doppelhaushälften konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Eine Person wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, musste aber nicht hospitalisiert werden.

Beide Doppelhaushälften nicht bewohnbar

Beide Doppelhaushälften sind nicht mehr bewohnbar. Alternative Unterbringungsmöglichkeiten konnten dank Angehörigen organisiert werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernMünchenbuchsee