Wie die Gemeinde Schüpfen berichtet, haben Gemeinderäte Susanne Mäder und Luc Ryffel ihre Demissionen bekannt gegeben. Die Nachfolger wurden bestimmt.
Gemeindeverwaltung in Schüpfen
Die Gemeindeverwaltung in Schüpfen - Nau.ch
Ad

Gemeinderätin Susanne Mäder hat im Juli 2023 ihre Demission aus gesundheitlichen Gründen bekannt gegeben.

Gestützt auf den Wahlvorschlag der SP Schüpfen hat der Gemeinderat als Nachfolger mit sofortigem Amtsantritt Hanspeter Schwab in den Gemeinderat gewählt.

Er engagiert sich bereits in einem öffentlichen Amt und ist bei der Feuerwehr Schüpfen als Vize-Kommandant tätig. Er wird das Ressort öffentliche Sicherheit weiterführen.

Luc Ryffel verlässt den Gemeinderat Ende 2023

Gemeinderat Luc Ryffel hat im Mai 2023 seine Demission aus beruflichen Gründen Ende 2023 bekannt gegeben.

Als Nachfolgerin wurde von der Mitte Schüpfen als erste Ersatzkandidatin Martina Zurschmiede als Gemeinderätin nominiert.

Sie wurde durch den Gemeinderat mit Amtsantritt per 1. Januar 2024 gewählt.

Martina Zurschmiede war bereits in den Jahren 2019 bis 2020 im Gemeinderat vertreten und hat das Ressort Finanzen geleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSPSchüpfen