Franken

Thunfest erhält auch dieses Jahr 100'000 Franken von der Stadt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thun,

Die Stadt Thun unterstützt das Thunfest auch dieses Jahr mit 100'000 Franken. Die Auszahlung wird an die Bedingung geknüpft, dass der Verein das Controlling verstärkt. Das Stadtfest findet vom 7. bis 9. August statt.

thun
Die Stadt Thun unterstützt ihr Stadtfest auch dieses Jahr wieder mit 100'000 Franken. - Keystone

Der Gemeinderat nahm die Unterstützung für das Jahr 2020 genauer unter die Lupe, nachdem das Thunfest letztes Jahr zum wiederholten Mal rote Zahlen geschrieben hatte. Der für die Organisation zuständige Verein sei der Forderung nach einer personellen und fachlichen Verstärkung des Vorstandes nachgekommen, teilte die Stadt Thun am Freitag mit.

Die Bewilligung zur Durchführung des Stadtfestes hatte der Gemeinderat bereits anfangs Jahr erteilt. Das Thunfest in der Innenstadt lockt jeweils mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mieten
112 Interaktionen
Nach Sanierung
a
Team-Kombi

MEHR FRANKEN

17 Interaktionen
Winterthur ZH
Alex Haslimann (SVP)
90 Interaktionen
Haslimann (SVP)
7 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS OBERLAND

Brienz
Kanton Bern
Madeleine Amstutz Regierungsratswahl
3 Interaktionen
Regierungsratswahl
FC Thun
20 Interaktionen
Nicht zu stoppen