In der Nacht auf Montag ist in einem Gebäude am Strandweg in Thun BE ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude brannte dabei komplett aus. Die Polizei sucht Zeugen.
feuerwehr bern
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Montag, kurz nach 3.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Gebäude am Strandweg in Thun in Flammen stehe. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr von Schutz und Rettung Thun konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Es konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude, in welchem sich ein Wassersport Center sowie eine WC-Anlage befunden hatte, vollständig zerstört wurde. Es wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen

Nebst der Feuerwehr stand die Kantonspolizei Bern sowie ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam im Einsatz. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Personen, die im Zusammenhang mit dem Brand Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehr