Die Thun Hunters konnten ihre Spiele gegen die Bern Cardinals am 7. Mai 2022 erfolgreich bestreiten und beide Spiele gewinnen.
Baseball Hunters Thun
Mannschaft Thun Hunters Baseball. - Thun - Thun Hunters Baseball
Ad

Am Samstag 7.Mai fand der zweite Spieltag der 1.Liga Gruppe West statt. Die Hunters spielten wiederum einen Doubleheader à je 7 Innings gegen die Bern Cardinals auf der Allmend in Thun.

Diesmal lief es den Berner Oberländern deutlich besser. Im ersten Spiel am Vormittag ging man schon im ersten Inning in Führung und konnte diese bis zum Schluss verteidigen. Defensiv beging man viel weniger Fehler als zum Saisonstart und auch die Leistung der Pitcher war stabiler geworden. Dadurch kamen die Cardinals seltener auf Base und zu Punkten. Auch die intensiven Schlagtrainings der letzten zwei Wochen machten sich offensichtlich bezahlt, die Thuner verzeichneten viel mehr Hits.

Baseball Hunters Thun
Thun Hunters Baseball im Spiel. - Thun - Thun Hunters Baseball

Im zweiten Spiel am Nachmittag sah es, trotz einem ausgeglichenen Start, nach einem deutlichen Sieg für die Thuner aus, führte man doch Mitte 6. Inning mit 21:8. Doch dann verlor man plötzlich den Faden und musste im 6. Inning zehn! Runs zulassen. Und so wurde das siebte und letzte Inning plötzlich noch zur Zitterpartie. Aber zum Glück man fand den Rank nochmals und liess keine Runs mehr zu. Tages-Highlight war der Homerun von Tamir Chinbat, der Erste seiner Karriere.

Resultate 7. Mai 2022 – Spiel 1: Hunters 10 Cardinals 8; Spiel 2: Cardinals 18 Hunters 21

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga