Der UHC Thun hat einen neuen Bereichsleiter des Leistungsteams. Micha «Migu» Baumgartner tritt die Nachfolge von Philippe Burkhard an.
Micha Baumgartner
Micha Baumgartner ist der neue Leiter des UHC Thun Leistungsteams - UHC Thun
Ad

Der 26-jährige Micha «Migu» Baumgartner wird per 1. Juli 2022 neu die Verantwortung für die Leistungsteams tragen. Er tritt die Nachfolge von Philippe Burkhard an, welcher dem Verein erhalten bleibt und neu für die Stabsstelle «Ausbildung» verantwortlich ist sowie als Assistenztrainer des U18A-Teams amtet.

«Ich bin sehr glücklich, ‹Migu› für diese wichtige Stelle gewonnen zu haben. Er bringt vieles mit, was wir in Zukunft brauchen» sagt Martin Wenger, Vorstand Leiter Sport. Micha ist dem Unihockey schon lange erhalten und hat verschiedene Funktionen ausgeübt.

Als Spieler durchlief er in den Leistungsteams die Juniorenabteilung von Wiler Ersigen bis hin zu NLA, ehe er in das Fanionteam der Tigers Langnau wechselte. Ebenfalls gehörte er dem U19 Nationalteam der Schweiz an. Als Trainer amtetet er zuletzt als Assistenztrainer der U15 Auswahl des Kanton Berns.

Beruflich ist Micha seit 2017 beim Generalsekretariat des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) engagiert. Er trägt dort die Verantwortung für das betriebliche Kontinuitätsmanagement und iststellvertrender Leiter Logistik und Sicherheit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEnergieUmwelt