Wie der FC Lerchenfeld schreibt, konnte die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten FC Rothorn einen 5:1-Sieg zum Rückrundenstart einfahren.
Fussball FC Lerchenfeld Saison 22/23
Spieler des FC Lerchenfeld. - FC Lerchenfeld
Ad

Nach der langen Winterpause empfing der FC Lerchenfeld den Tabellenletzten FC Rothorn auf der heimischen Waldeck.

Nach einem nervösen Start beider Mannschaften gingen die Hausherren in 16. Minute durch Gafner mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Pause wurde der sehr aktive Läubli im Strafraum gefoult. Santschi verwertete den Penalty souverän zum 2:0 Pausenresultat.

Hattrick von Iseni entscheidet das Spiel

Nach der Pause drückte Rothorn auf den Anschlusstreffer. Mittels Hands-Penalty traf Gyger in der 59. Spielminute zum 2:1 für die Gäste.

Die Lerchen schalteten nun wieder einen Gang höher und sorgten dank einem klassischen Hattrick von Iseni innert elf Minuten (64., 73. und 75. Minute) für klare Verhältnisse.

Dank dem Sieg haben sich die Thuner in den Top 4 festgesetzt. Nächsten Samstag, 1. April 2023, kommt es zum Auswärtsspiel gegen die AS Italiana (18 Uhr Weissenstein).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hattrick