Wie der UHC Thun berichtet, geht die nächste Runde der Aufstiegsspiele gegen Chur Unihockey weiter. Die Spiele finden am 1. und 2. April 2023 statt.
UHC Thun
UHC Thun gegen Chur. - UHC Thun
Ad

Die Aufstiegsspiele gegen Chur Unihockey aus der L-UPL gehen in die nächste Runde. Spiel vier der Best-of-Seven-Serie findet am Samstag, 1. April 2023, 19 Uhr, in Chur statt, die fünfte Partie ist dann am Sonntag, 2. April 2023, bereits um 13 Uhr in der MUR.

Seit der fulminanten Aufholjagd in Spiel eins (1:5-Rückstand gedreht) konnte der UHC Thun leider nie mehr wirklich ihr Leistungsmaximum erreichen.

In der zweiten Partie funktionierte ihr Special Teams nicht wie vorgestellt, in Spiel drei agierte UHC Thun zu fehlerhaft, zu wenig entschlossen und hatte Probleme mit der Chancenauswertung.

Deshalb sieht sich UHC Thun in der Best-of-Seven-Serie nun mit einem 1:2-Rückstand konfrontiert.

UHC Thun will die Serie unbedingt drehen

UHC Thun bleibt ruhig und hat unter der Woche fokussiert trainiert, die Baustellen angesprochen und ausdiskutiert.

Dazu hat der UHC Thun im Playoff-Halbfinal gegen Fribourg gezeigt, dass sie in einer Serie mit einem Rückstand umgehen können. Wichtig ist, dass der UHC Thun zu ihren Stärken zurückkehrt.

UHC Thun will wieder einfacheres, konkreteres Unihockey mit viel Zug zum Tor spielen und so an unser Leistungsmaximum kommen.

Dazu gilt es sämtliche Nebenschauplätze auszublenden und den vollen Fokus auf die eigene Leistung zu legen. UHC Thun will die Serie am Wochenende unbedingt drehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffUHC Thun