Sanierung von Schloss und Restaurant erfolgt kompakt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Ab 2. Januar 2026 werden die beschlossenen Arbeiten am Schloss und im Restaurant kompakt umgesetzt, während Hotel und Bistro offen bleiben.

Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel.
Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Binningen schreibt, wird sie die vom Einwohnerrat am 13. März 2023 beschlossenen Sanierungsarbeiten am Schloss und im Restaurant Schloss Binningen nicht etappenweise, sondern kompakt umsetzen.

Die Instandsetzungsarbeiten am Schloss und die Umbauarbeiten im Restaurant beginnen ab dem 2. Januar 2026 und dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2026. Während der Sanierungsarbeiten findet im Schloss Binningen kein Restaurationsbetrieb statt. Das Hotel und das dazugehörige Bistro bleiben indes während dieser Zeit geöffnet.

Kommentare

Weiterlesen

Bus
116 Interaktionen
Trotz Warnung
Sexarbeit
14 Interaktionen
«Schlimme Szenen»

MEHR AUS BASELLAND