Oberwil: Polizei fährt künftig elektrisch

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Ab 1. November 2025 ist das neue Elektrofahrzeug der Gemeindepolizei Oberwil einsatzbereit. Bevölkerung kann es an der Feuerwehr-Hauptübung besichtigen.

Infokasten der Gemeindeverwaltung Oberwil.
Infokasten der Gemeindeverwaltung Oberwil. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Oberwil mitteilt, verfügt die Gemeindepolizei Oberwil ab 1. November 2025 über ein neues Einsatzfahrzeug, das ausschliesslich mit Strom fährt.

Der VW ID. Buzz GTX hat einen Elektroantrieb mit 340 Pferdestärken (250 Kilowatt) und bietet Platz für bis zu vier Personen. Dank der Um- und Ausbauten findet auch das umfassende Polizeieinsatzmaterial ausreichend Platz.

Mit dieser Anschaffung setzt die Gemeinde ein weiteres Zeichen für den Umweltschutz und zeigt ihre Bereitschaft, im Alltag vermehrt auf sogenannte «saubere» Fahrzeuge zu setzen.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, das neue Fahrzeug am Samstag, 1. November 2025, im Rahmen der Hauptübung der Feuerwehr Oberwil zu besichtigen und zu entdecken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fahrplanwechsel
38 Interaktionen
Zürich
abfall
70 Interaktionen
Kein Geld da

MEHR AUS BASELLAND

Handball Symbolbild
Handball
1 Interaktionen
Baselland
Liesberg BL
2 Interaktionen
Liesberg BL
Muttenz BL
4 Interaktionen
Muttenz BL