Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Solothurn
Ein Beamter der Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

In Metzerlen-Mariastein SO haben Unbekannte in einem Waldstück nahe der Schweizer Grenze mehrere Metalldrähte über einen Waldweg gespannt. Durch eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn wurden diese umgehend entfernt.  

Am Freitagvormittag, 21. August, meldete ein Mann bei der Kantonspolizei Solothurn, dass auf einem von Joggern und Biker rege benützter Waldweg in Metzerlen-Mariastein Drähte gespannt seien. Eine Patrouille nahm umgehend einen Augenschein vor Ort und konnte im Bereich Heulenhof, nahe der Schweiz-Französischen Grenze mehrere gespannte Metalldrähte feststellen.

Diese wurden durch eine unbekannte Täterschaft auf unterschiedlichen Höhen über den Weg gespannt. Die Drähte wurden durch die Polizei umgehend entfernt.

Hinweise an die Kantonspolizei Solothurn

 Die Polizei rät Benützern des Waldes wachsam zu sein und weitere Vorkommnisse mit gespannten Drähten umgehend zu melden. Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zum Verursacher führen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach in Verbindung zu setzen, Telefon 061 785 77 01.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon