Therwil

Friedhof beschädigt: In Therwil waren Vandalen unterwegs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Wie die Gemeinde Therwil berichtet, kam es am Wochenende des 14. und 15. Oktobers 2023 zu Vandalismus auf dem Friedhof. Die Gemeinde verurteilt diesen Akt.

Friedhof Angehörige Ruhestätte Ort
Ein Friedhof gilt nicht nur als letzte Ruhestätte für Verstorbene. Oft finden Angehörige hier einen ganz besonderen Ort für ihre Trauer. - Unsplash

Bedauerlicherweise kam es am Wochenende des 14. und 15. Oktober 2023 zu einem pietätslosen Akt des Vandalismus auf dem örtlichen Friedhof.

Mehrere Beleuchtungselemente wurden mutwillig beschädigt. Ein solcher Akt des Vandalismus ist nicht nur absolut unnötig, sondern auch extrem pietätslos und bedauerlich.

Das mutwillige Zerstören der Beleuchtungsinstallationen zeugt von fehlendem Respekt gegenüber den Verstorbenen und ihren letzten Ruhestätten und ist aufs Schärfste zu verurteilen.

Die Gemeinde wird die Schäden schnellstmöglichst reparieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

-
«Verstörend»
Sonntagsruhe Nachbarn Lärm
61 Interaktionen
«Schon am Morgen»

MEHR THERWIL

2 Interaktionen
Therwil BL
Handball Symbolbild
Handball
Handballer im Spiel
Handball

MEHR AUS BASELLAND

Oberbaselbiet
Gemeinde-Fusionen
Unihockey Basel Regio
Unihockey
SBB Liestal
Vor ESC-Final