Bottmingen BL: Strohballen-Depot geht in Flammen auf

Am Mittwochabend ist ein Strohballendepot in Bottmingen BL in Brand geraten. Das Depot wurde vollständig zerstört.

Brand Bogenhalle
In Bottmingen ist eine Bogenhalle, in der Strohballen gelagert waren, in Brand geraten. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Mittwochabend, kurz vor 19 Uhr, kam es in Bottmingen BL, Mittleri Rüti, zu einem Brandausbruch in einer freistehenden Bogenhalle.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste standen die in der Bogenhalle gelagerten Strohballen bereits in Vollbrand.

Die schnell angerückte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die umliegende Vegetation verhindern und den Brand löschen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Bogenhalle und sämtliche Strohballen wurden durch das Feuer jedoch komplett zerstört. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bottmingen und Oberwil sowie die Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Birs, das Feuerwehrinspektorat beider Basel und die Polizei Basel-Landschaft.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die um die Ereigniszeit im Bereich Mittleri Rüti, Beeriland, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale in Liestal, 061 553 35 35, in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

luzern hotel
Elektro-Defekt
Brand Schreinerei Uri
20 Interaktionen
Personen evakuiert
Feuer
8 Interaktionen
Niemand verletzt

MEHR AUS BASELLAND

1 Interaktionen
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Münchenstein
Aesch BL