Wie die Spono Eagles bekannt geben, schaffen Nicole Venetz und Dela Cilurzo den Sprung aus der SPL2 in das Fanionteam der Eagles.
SPONO EAGLES
Die SPONO EAGLES verteidigen ihren Platz an der Tabellenspitze. - Zsolt Kollati
Ad

Die Spono Eagles freuen sich über weitere Vertragsunterzeichnungen. Gleich zwei eigene SPL2-Spielerinnen werden zum Kader der SPL1 gehören.

Beide konnten schon SPL1-Luft schnuppern und gar ihre ersten Treffer in der höchsten Liga des Schweizer Frauen Handballs erzielen.

Nicole Venetz

Nicole Venetz hat einen Zwei-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

«Ich freue mich, dass ich die Chance erhalte, ein Teil des Teams zu sein und mich persönlich weiterentwickeln zu können», so die Surseerin.

Venetz ist im Rückraum anzutreffen und hat sämtliche Juniorinnen-Stufen bei den Spono Eagles durchlaufen.

Sie machte auf sich aufmerksam

Inzwischen ist die 20-Jährige fester Bestandteil der SPL2, trainiert teilweise mit der SPL, ist schon elf Mal für das Fanionteam aufgelaufen und konnte mit zwei persönlichen Treffern auf sich aufmerksam machen.

«Nicole konnte immer wieder durch gute Trainingsleistungen überzeugen. Ich freue mich auf den weiteren Weg mit ihr», so Headcoach Marco von Ow.

Dela Cilurzo

Auch Dela Cilurzo schafft den Sprung aus der SPL2 ins Fanionteam der Adler.

Die 17-jährige Schülerin hat einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben, ist auf dem rechten Rückraum zuhause und freut sich «von den erfahrenen SPL1-Spielerinnen viel profitieren zu können».

Cilurzo konnte das Eis in der SPL1 bereits brechen

Die Linkshänderin hat ihr Handball-Einmaleins in der Hauseigenen Juniorinnen-Abteilung der Spono Eagles erlernt, was Balmer besonders freut: «Mit Dela wird ein weiters Spono-Eigengewächs an die SPL1-Mannschaft herangeführt.»

Das Eis in der SPL1 konnte Cilurzo bereits brechen. Zwei Spiele hat sie in der höchsten Liga bereits absolviert und dabei auch schon ihren ersten Treffer verbucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga