Wie der Verein Spono Eagles angibt, empfangen die Adler zu Hause am 30. November 2022 zuerst den HSC Kreuzlingen und danach geht es gegen GC Amicitia Zürich.
Mareike Müller, Claire Hartz, Thilde Boesen und Alina Stähelin.
Mareike Müller, Claire Hartz, Thilde Boesen und Alina Stähelin. - Fotograf: Regula Brunner
Ad

Lange ist es her, seit die Spono Eagles ihr letztes Meisterschaftsspiel gespielt haben. Nun geht es Schlag auf Schlag.

Nach dem EM-bedingten Unterbruch nehmen die Adler am Mittwoch, 30. November 2022, die Meisterschaft wieder auf.

Sie treffen zum ersten Mal in dieser Saison auf den HSC Kreuzlingen.

Die Ostschweizerinnen konnten bisher je zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unterschieden verbuchen und befinden sich zurzeit auf dem sechsten Tabellenzwischenrang.

Die Rückrunde startet gegen GC Amicitia Zürich

In der vergangenen Saison schlugen die Adler Kreuzlingen in beiden Begegnungen. Nun wird eine Fortsetzung der Siegesserie erwartet.

Nach dem Spiel gegen Kreuzlingen werden die Eagles gegen jedes Team angetreten sein. Am Sonntag, 4. Dezember 2022, starten die Rückspiele der Hauptrunde.

Gegen GC Amicitia Zürich spielten die Adler im September ihr erstes Meisterschaftsspiel und setzten mit ihrem 25:42-Sieg sogleich ein Ausrufezeichen.

Zürich pausierte auf dem fünften Rang

Danach konnten sich die Zürcherinnen steigern und gewannen überraschend gegen den LK Zug und Yellow Winterthur.

Auch gegen Kreuzlingen konnte sich Ami durchsetzen. Damit haben sie auf dem fünften Zwischenrang pausiert.

Mit Kreuzlingen und Amicitia warten auf die Adler, die die Meisterschaftspause auf dem ersten Zwischenrang verbracht haben, zwei Gegner, die es nicht zu unterschätzen gilt.

Intensive Meisterschaftsphase steht an

Das weiss auch Marco von Ow: «Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommende intensive Meisterschaftsphase.

Wir wissen aber, dass wir jetzt von jedem Team extra gefordert werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC