Sommerbaustelle: Unterführung St. Martin komplett gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sursee,

Wegen des Ausbaus des Wärmenetzes wird die Unterführung St. Martin in Sursee während der Sommerferien gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr ist signalisiert.

bau
Eine Baustelle im Strassenbau. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Während den Schulferien im Sommer 2026 erfolgt der Ausbau des neuen Fernwärmenetzes «St. Martinsgrund» im Bereich der Unterführung St. Martin, berichtet die Stadt Sursee. Parallel erfolgt der Zusammenschluss entlang des St. Martinsgrund, südlich der Ringstrasse bis zur vorbereiteten Leitung im Bereich St. Martinsgrund Nummer 4.

Die Unterführung muss aufgrund der engen Platzverhältnisse gesperrt werden. Eine Umleitung für Fussgänger und Velofahrende wird signalisiert. Der St. Martinsgrund inklusive die Parkplätze vor der Unterführung bleiben jederzeit zugänglich.

Ebenfalls wird die Durchfahrt Seite Kaufmann Gotthard in den St. Martinsgrund mittels Überfahrbleche grundsätzlich möglich sein. Während des Erstellens des Leitungsgrabens kann es kurzfristig zu temporären Behinderungen/Sperrungen kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
89 Interaktionen
Wegen Hitzewelle
SBB
258 Interaktionen
Abbruch

MEHR SURSEE

Sursee
Sursee
Unfall A2
7 Interaktionen
Sursee LU
SurSee
Sursee

MEHR AUS LUZERNERLAND

Entlebuch LU
Entlebuch LU
Rothenburg
3 Interaktionen
Entlebuch LU
Bassins
Emmen