Knutwil

Knutwil LU: Mofa flüchtet vor Polizei – und geht in Flammen auf

In Knutwil LU wollte ein 14-Jähriger am frühen Sonntagmorgen einer Polizeikontrolle entkommen. Er prallte in ein Auto, sein Mofa fing Feuer.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Am Sonntag, um circa 4.05 Uhr, beabsichtigte eine Polizeipatrouille ein Mofa anzuhalten, auf dem verbotenerweise zwei Personen unterwegs waren.

Der Fahrer versuchte zu flüchten, touchierte einen Polizisten und fuhr weiter. Wenige Meter später prallte er gegen einen stehenden Personenwagen.

Dadurch kamen der Fahrer und sein Sozius zu Fall. Die beiden flüchteten anschliessend zu Fuss. Der 14-jährige Fahrer konnte eingeholt und angehalten werden.

Alkohol- und Drogenschnelltest fallen positiv aus

Er wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ein Alkohol- wie auch ein Drogenschnelltest beim Mofa-Lenker fielen positiv aus.

Beim Unfall geriet zudem das Mofa in Brand und konnte durch einen Polizisten sowie einen zufällig anwesenden Feuerwehrmann gelöscht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

motorrad
Dagmersellen LU
Sursee Unfall
1 Interaktionen
Sursee LU

MEHR KNUTWIL

2 Interaktionen
Knutwil LU
Motorrad
Knutwil LU
Knutwil LU
Knutwil LU
Unfall Luzern
3 Interaktionen
Knutwil LU

MEHR AUS LUZERNERLAND

Rega-Rettungshelikopter, Unfall, dielsdorf
Schwarzenberg LU
Luzerner Polizei
Schötz LU
Meggen