Der Wäschehersteller Calida treibt die Fokussierung weiter voran. So soll die Bergsport-Sparte Millet Moutain Group mit den Marken Millet und Lafuma verkauft werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Sparte hatte 2020 einen Umsatz von 78,2 Millionen Euro erzielt.
Calida
Das Bekleidungsunternehmen Calida. (Archivbild) - keystone
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Mit diesem strategischen Entscheid werde das Markenportfolio nach dem bereits erfolgten Verkauf der Marken Eider und Oxbow stärker auf die Bereiche Unterwäsche und Lingerie konzentriert, heisst es weiter. Weiterhin zur Gruppe gehören wird zudem die margenstarke Gartenmöbelsparte Lafuma Mobilier.

Der beabsichtigte Verkauf sei «der logische Schritt zur Optimierung des Geschäftsmodells», lässt sich VR-Präsident Hans-Kristian Hoejsgaard in der Meldung zitieren. Der Verkaufserlös soll für Investitionen in Kernmarken wie Calida oder Aubade und für einen weiteren Ausbau der Online-Aktivitäten genutzt werden. Ausserdem würden Zukäufe im Wäsche-Bereich anvisiert.

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