Bei schönstem Wetter fand das Fussball-Schülerturnier des FC Gunzwil im Juni ohne Auflagen statt.
FC Gunzwil
FC Gunzwil bei der Siegerehrung. - Foto: fcgunzwil.ch
Ad

Das Fussball-Schülerturnier des FC Gunzwilfand im Juni ohne Auflagen statt. Dieses wurde von den Kindern, Eltern, Grosseltern, Begleiter und Lehrer/innen so richtig genossen. Man spürte den Drang der Leute, mal wieder ein Wasser, Bier oder Wurst und Pommes draussen geniessen zu können ohne Einschränkungen.

Auch dieses Jahr haben sich die Kinder wieder sehr Originelle Namen für ihre Teams ausgedacht. Darunter war auch der einte oder andere Zungenbrecher für die Jury dabei. Diese meisterte auch dies sehr gut.

Es wurde auch Fussball gespielt, und das nicht zu wenig. Los ging es um Punkt 09:00 Uhr mit den Kleinsten der 1 /2. Klasse sowie mit den Grössten der 5 /6. Klasse. Die Schüler der 3 /4. Klasse mussten sich bis um 11:15 Uhr gedulden, bis sie ins Turnier einsteigen konnten.

Kampf um jeden Ball

Es wurde um jeden Ball gefightet und gekämpft aber immer alles mit sehr fairen Mitteln. Die einte oder andere Blessur gab es Trotzdem. Das spannende Finale bei den 1 /2. Klasse endete nach der 12.-minütigen Spielzeit mit einem Unentschieden. Dabei ging es ins Penaltyschiessen. Dieses ging dann mit dem besseren Ende für die Blue Dragon aus.

Diese Siegten mit 3:1 und konnten somit den Kübel entgegennehmen. Bei den 3 /4. Klässler konnten sich im Finale die Möischter-Kickers mit einem 3:1 Sieg im Finale gegen die Feuerkicker durchsetzen und somit den Sieg nach Hause bringen. Das Finale der 5 / 6. Klasse ging an das Team Soccer Aid das sich im Finale gegen Das Team, das mir am besten gefällt mit 3:1 durchsetzen konnte.

Damit konnte ein erfolgreiches Schülerturnier mit sehr positiven Erinnerungen und vielen lachenden Gesichter abgeschlossen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterWasserBier