Wie der FC Entfelden mitteilt, legt Adis Kajtazovic, Trainer der ersten Mannschaft, per Ende der Saison das Traineramt nieder. Neuer Trainer wird Anel Hodzic.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der langjährige Trainer der ersten Mannschaft Adis Kajtazovic hat sich entschieden eine neue Herausforderung zu suchen und legt das Traineramt per Ende Saison nieder.

Er bleibt jedoch als Spieler bei den Senioren erhalten. Insgesamt war Adis 17 ½ Jahre Trainer beim FC Entfelden. Seine Trainerlaufbahn begann in der Saison 2004/2005 bei den Junioren F.

Im September 2005 gründete Adis Kajtazovic das erste Frauenteam des FC Entfelden und übernahm auch gleich das Traineramt.

Insgesamt war Adis Kajtazovic knapp sieben Jahre Trainer bei den Frauen und konnte zwei Aufstiege verbuchen. Einer davon war der Aargauer-Meister-Titel in der Saison 2010/2011.

Über 800 Spiele an der Seitenlinie

In der Saison 2012/2013 stieg Adis Kajtazovic bei den Aktiven als Trainer ein. Zuerst war er eine Saison Trainer der zweiten Mannschaft und von 2013 bis 2017 Trainer der ersten Mannschaft.

In der Saison 2017/2018 war Adis Kajtazovic als Trainer bei einem anderen Verein tätig. Im Januar 2019 kehrte er zum FC Entfelden zurück und trainiert bis heute die erste Mannschaft.

Das Palmarès von ihm lässt sich sehen. Er stand beim FC Entfelden über 800 Spiele an der Seitenlinie.

Er hat mit den Frauen 2 Aufstiege geschafft und stand mit der ersten Mannschaft dreimal in den Aufstiegsspielen.

Neuer Trainer wird Anel Hodzic

Nach der Mitteilung von Adis Kajtazovic mussten sich die Vereinsverantwortlichen auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Nach diversen Gesprächen konnten sie sich mit Anel Hodzic einigen. Er war schon als Junior beim FC Entfelden und lancierte so seine Karriere.

Er spielte unter anderem in Deutschland bei Wacker Burghausen und SG Wattenscheid 09, in Belgien bei Patro Eisden MM, in Luxemburg bei UN Käerjeng 97, sowie in Griechenland bei Aiginiakos FC.

Der 31-Jährige erfüllt absolut die Wunschvorstellungen des Vereins und mit seiner Erfahrung wird er dem jungen Team vieles weitergeben können. Der Assistenztrainerposten ist von den Veränderungen nicht betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Entfelden