Suhr

Suhr AG: Autofahrer prallt in Velofahrerin und fährt einfach weiter

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Suhr,

Eine junge Velofahrerin wurde am Montag in Suhr AG von einem unbekannten Wagen angefahren. Obwohl sie stürzte und am Boden sass, hielt niemand an.

Velo
In Suhr wurde eine Velofahrerin von einem Auto angefahren. - keystone

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Bernstrasse Ost in Suhr. Vom Zentrum her fuhr die 23-Jährige auf ihrem E-Bike am Möbel Pfister-Gebäude vorbei.

Nach dem Bahnübergang wollte sie auf den Radweg wechseln. Dabei streifte sie ein Auto, wodurch sie zu Fall kam. Während das Velo halb auf der Fahrbahn lag, sass die Verunfallte noch einige Minuten lang benommen am Strassenrand.

Dabei sollen laut ihren Angaben etliche Fahrzeuge dem Fahrrad ausgewichen sein, ohne jedoch anzuhalten. Die Frau rappelte sich dann auf und suchte ihren Arbeitsort auf, von wo sie um 18 Uhr die Kantonspolizei verständigte.

Die Kantonspolizei sucht den Autofahrer

Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Knie sowie am Ellenbogen. Überdies wurden ihr E-Bike, die Regenkleidung sowie die Uhr beschädigt.

Beim fraglichen Auto soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Die Mobile Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88 / [email protected], sucht die Person am Steuer sowie Augenzeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5337 (nicht angemeldet)

Velofahrrr streifwb oft Fussgänger und fahren einfach weiter

User #4842 (nicht angemeldet)

Die Fahrradfahrerin streifte gemäss Text das Auto, nicht umgekehrt. Der Autofahrer ist nicht immer an allem schuld! Verkehrsregeln gelten für alle, insbesondere auch für E-Bike und Velofahrerinnen und -Fahrer.

Weiterlesen

Bahnübergang
Escholzmatt LU
Raser St. Gallen
13 Interaktionen
St. Gallen

MEHR SUHR

MEHR AUS AARAU

Aargauer Regierungsrat
1 Interaktionen
Aarau
Handball
Selbstunfall Unterlunkhofen
2 Interaktionen
Unterlunkhofen AG
Unterentfelden