Wie der HSC Suhr Aarau berichtet, wechselt der Rückraumspieler des HSC Suhr Aarau, Rudolf Faluvégi, im Sommer 2023 ins Berner Oberland zu Wacker Thun.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Es war der 11. Februar 2022, als der HSC Suhr Aarau die Verpflichtung von Rudolf Faluvégi bekannt geben konnte. Er wurde kurzfristig verpflichtet, weil die beiden Leistungsträger Tim Aufdenblatten und João Ferraz zu diesem Zeitpunkt verletzt fehlten.

Faluvégi kam vom französischen Erstligisten Cesson-Renne Métropole HB in den Aargau. Und sogleich wurde viel von «Rudi» erwartet, denn er reiste noch am Tag seiner Ankunft mit der neuen Mannschaft nach Tschechien zum Europacup-Spiel gegen den HCB Karvina.

Schnell integrierte sich Rudolf Faluvégi in der Mannschaft. Seine Wichtigkeit für das Team konnte er in mittlerweile 33 Einsätzen in der QHL sowie zwei Cup-Spielen unter Beweis stellen. Der Rückraumspieler erzielte dabei insgesamt 77 Tore für den HSC Suhr Aarau.

In diesem Sommer, nach Beendigung der aktuellen Saison, werden sich die Wege von Rudolf Faluvégi und dem HSC Suhr Aarau jedoch trennen.

Rudolf Faluvégi wechselt zu Wacker Thun

Die Nummer vier wird aber mit seiner Familie in der Schweiz bleiben und auch weiterhin in der QHL spielen. «Rudi», wie er hier von allen genannt wird, wechselt zu Wacker Thun und hat im Berner Oberland einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

HSC-Sportchef Mike Conde möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, Rudolf Faluvégi zu danken: «Wir sind sehr dankbar, dass Rudi uns während der schwierigen letzten Saison verstärkt hat und uns sofort eine Hilfe war.»

Zudem bedankt sich Conde auch bei Faluvégi für den «jederzeit vollen Einsatz für unserem Verein und die Emotionen».

Jetzt geht es aber mit dem HSC Suhr Aarau noch in die letzten, entscheidenden Monate, wo der Ungar alles reinwerfen wird, um mit seinem aktuellen Club erfolgreich zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SuhrWacker Thun