Zwei Personen flüchteten, nachdem sie sich in der Nacht auf Dienstag in Gränichen AG an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machten. Ein Mann wurden angehalten.
Handschellen
Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gränichen AG durchsuchten in der Nacht auf Dienstag zwei Unbekannte mehrere Fahrzeugen.
  • Auf der Fahndung konnte die Kantonspolizei einen 16-jährigen Verdächtigen festnehmen.
  • Der zweite Dieb konnte nicht aufgefunden werden.
Ad

Mitten in der Nacht auf Dienstag, kurz nach 0.15 Uhr, meldete ein Anwohner aus Gränichen, dass sich zwei Personen unerlaubt in seinem Carport aufgehalten hätten.

Kurz danach seien sie geflüchtet. Die mutmasslichen Täter dürften mehrere Fahrzeuge geöffnet, durchsucht und teilweise Deliktsgut entwendet haben.

Mit mehreren Patrouillen der Regional-/Stadtpolizei sowie der Kantonspolizei Aargau wurde nach zwei signalisierten Personen gesucht.

Eine Stunde nach dem Meldungseingang konnte in der Nähe des Tatortes durch die Kantonspolizei Aargau ein 16-jähriger Tunesier angehalten werden.

Der zweite Täter blieb flüchtig

Der junge Mann dürfte unter anderem Hartgeld, Banknoten, diverse Ladekabel, eine Sonnenbrille und ein Handy entwendet haben. Die Fahndung nach der zweiten Täterschaft blieb erfolglos.

Der Tunesier muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten, diese hat eine Untersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur mutmasslichen Mittäterschaft aufgenommen.

Die Kantonspolizei Aargau weist nachdrücklich darauf hin, Fahrzeuge und Räumlichkeiten konsequent abzuschliessend. Wertgegenstände sollten auf keinen Fall im Fahrzeuginnern liegengelassen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gränichen