Veranstaltung im KulturGarten

Was ist Biodiversität und welche Bedeutung hat sie für uns?

InfoNatura - Gemeinde

Referat mit Barbara Jaun-Holderegger, Biologin, Dozentin PH Bern und Mitglied Wissenschaftlicher Beirat Forum Biodiversität Schweiz und Andreas Jaun, Biologe und Geschäftsführer InfoNatura. Anschliessend schauen wir uns auf einem Rundgang aktiv die Biodiversität der Umgebung an.

Die neusten Zahlen im globalen Bericht des Welt-Biodiversitätsrates IPBES haben in den letzten Wochen viele Menschen betroffen gemacht. Das Insektensterben ist plötzlich ein Thema in den Medien. Und vom Projekt „Mission B“ des Schweizer Radio und Fernsehen SRF fühlen sich viele Menschen angesprochen und möchten im eigenen Umfeld bessere Bedingungen für die Vielfalt der Natur schaffen.

Was Biodiversität genau ist, wer sich in der Schweiz wissenschaftlich und politisch darum kümmert und welchen Einfluss wir alle in unserem Alltag haben, wird an dieser Veranstaltung im ersten Teil in einem Referat erläutert. Danach haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, an konkreten Beispielen auf dem Betrieb von Andreas Lanz die Biodiversität zu erfahren und Möglichkeiten zu ihrer Förderung kennenzulernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
11 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR AUS OBERLAND

kantonspolizei bern
Im Kanton Bern
Robin Hood Interlaken
5 Interaktionen
Tell-Freilichtspiele
Luca Hänni
45 Interaktionen
Tochter wird eins