Am Dienstagnachmittag ist in Süderen BE ein Mann mit einem Velo verunfallt. Er wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen.
Velo
Eine Person fährt auf einem Velo. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein schwerer Velounfall wurde am Dienstag aus Süderen BE gemeldet.
  • Ein Velofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen eine Felswand geprallt.
  • Der Velofahrer wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in der Waldmatt in Süderen (Gemeinde Röthenbach im Emmental) ein schwerer Velounfall ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Velofahrer von der Passhöhe Schallenberg herkommend in Richtung Süderen. Aus noch zu klärenden Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Felswand.

Schwer verletzt wurde der Velofahrer ins Spital geflogen

Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er von einer Drittperson zum Helikopterlandeplatz auf die Passhöhe gefahren und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Der Verkehr wurde während den Unfallarbeiten auf dem betreffenden Strassenabschnitt wechselseitig geführt. Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Röthenbach im Emmental im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterFeuerwehrRega