Steffisburg BE: Nachkredit für neuen Atemschutzkompressor bewilligt

Die Feuerwehr Steffisburg regio erhält eine neue Abfüllanlage für Atemschutzflaschen. Der Gemeinderat von Steffisburg BE bewilligt dafür 54'000 Franken.

Steffisburg BE
Steffisburg BE: Die Dorfbibliothek im alten Gemeindehaus von Steffisburg (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Feuerwehr Steffisburg regio betreibt seit mehreren Jahren eine Abfüllanlage, mit der sie die Atemschutzflaschen ihrer eigenen Atemschutzgeräteträger sowie jene umliegender Feuerwehren befüllt. Aufgrund der Erkenntnisse aus der Serviceinspektion ist ein Betrieb des Atemschutzkompressors (Baujahr 1998) bis zum geplanten Ersatzzeitpunkt nicht mehr vertretbar. Im Zuge der Erneuerung muss ebenfalls die Atemschutzfüllanlage ersetzt werden.

Diese entspricht nicht mehr den heute geltenden Sicherheitsvorschriften. Für den Ersatz des bestehenden Atemschutzkompressors mit der dazugehörenden Abfüllanlage bewilligt der Gemeinderat einen Nachkredit von CHF 54'000.00.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
813 Interaktionen
Knall in ÖV-Branche
Martin Jucker
37 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR AUS OBERLAND

Steffisburg BE
Steffisburg BE
Wacker Thun
Handball
Beatenberg BE
Skateboard Sneaker Sport
Beatenberg BE